Haben Sie im Ausbildungsalltag bereits Situationen erlebt, in denen Sie nicht wussten, ob Sie sich richtig verhalten haben, z. B. bei der Vorstellung und Begrüßung oder bei einer Präsentation? Beim Small-Talk sind Ihnen keine passenden Themen eingefallen, und Sie fühlten sich unsicher? Im Gespräch mit Mitarbeitern lassen Sie sich manchmal ungewollt "überrumpeln"?

Ein praxisnahes Training verdeutlicht Ihnen die Verbindung zwischen Ihrem Auftreten/positiver Ausstrahlung und beruflichem Erfolg. Eine Themenauswahl:

Entdecke Dich selbst!

Was kann ich, was will ich, wohin  führt der Weg? Wie wirke ich auf andere?

Erfolgreich im Team

Wie entsteht ein Team? Bin ich teamfähig? Wie kann ich Konflikte im Team rechtzeitig erkennen und darauf reagieren?

Wie sage ich es meinem "Chef"?

Die wichtigsten Kommunikationsregeln und das praktische Üben von Gesprächssituationen mit den unterschiedlichen Zielgruppen.